innovative class (de)

Bewegung in der Schwangerschaft - vielfältig, angemessen, bewusst

Innovativer Ashtanga
Schwangere
24:56 Minuten
Deutsch

Was erwartet Dich in dieser Yogapraxis zur Schwangerschaft?

Ronald und unserer Yogini Daniela laden Dich ein, Yoga in der Schwangerschaft zu praktizieren um mit Dir in Balance zu kommen. Gebe Dich der natürlichen Synchronisation von Atem und Bewegung in Deinem Tempo hin und lass Dir von Ronald Übungen zeigen, mit denen Du in Deiner Schwangerschaft besonders gut Balance kultivieren kannst.

Für wen ist diese Schwangerschaftssequenz hilfreich?

Entwickele eine Gespür für Deine Atmung in Synchronisation mit Deinen Bewegungen. Erspüre, welche Bewegungen in Dir ein besonders gutes Gefühl erzeugen. Vertraue auf Deine Intuition. Bewegung ist dann gesund, wenn sie vielfältig, angemessen und bewusst ist - auch in der Schwangerschaft. Wir üben so, dass Dein Kind genug Platz hat.

Kraft ist in der Schwangerschaft besonders wichtig, denn mit fortschreitender Schwangerschaft müssen Dein Becken, Deine Beine und Deine Hüfte zunehmend mehr Gewicht tragen. Lasse Dir von Ronald hilfreiche Tipps geben, wie Du die Asanas in der Schwangerschaft modifiziert und bequem durchführen kannst. Kombiniere Statik mit Dynamik und schau, wie Dein Körper reagiert.
 

Highlights

  • Minute 00:35 - Beginn-Mantra
  • Minute 01:47 - Vierfüßlerstand mit Katze-Kuh in Deinem Atemtempo 
  • Minute 04:41 - Herabschauender Hund in Dynamik
  • Minute 06:35 - Paścimottānāsana A
  • Minute 07:52 - Paścimottānāsana B
  • Minute 09:00 - Paścimottānāsana C
  • Minute 10:17 - Pūrvottānāsana 
  • Minute 12:00 - Bhuja Pīḍāsana
  • Minute 13:15 - Kūrmāsana 
  • Minute 14:58 - Supta Kūrmāsana
  • Minute 16:58 - Ūrdhva Dhanurāsana
  • Minute 19:29 - Sālamba Sarvāṅgāsana
  • Minute 21:49 - Abschluss-Mantra
  • Minute 22:42 - Śavāsana

Was hast Du erlebt?

Wir wünschen Dir viel Freude beim Üben und Ausprobieren. Schreib uns gerne in den Kommentaren, wie Dir diese Yogapraxis für Deine Schwangerschaft gefallen hat.

Vielen Dank an OGNX für die Kleidung (Lehrer und Schülerin). 

Das könnte Dich auch interessieren

Messages and ratings

Your rating:

  • Profile Image

    Daniela Bohl

    6 days ago

    Liebe mums to be,
    ich war in der 30SSW als das Video entstanden und ich staune immernoch darüber wie wohl und fit ich mich in meinem Körper gefühlt habe. Dieses Angekommen-Sein-Gefühl hat mich bis [...] Liebe mums to be,
    ich war in der 30SSW als das Video entstanden und ich staune immernoch darüber wie wohl und fit ich mich in meinem Körper gefühlt habe. Dieses Angekommen-Sein-Gefühl hat mich bis zur Geburt begleitet. Ich habe in abgewandelter Form die 1. & 2. Serie bis zur Geburt praktizieren können. Rückblickend war die physische Praxis in Verbindung mit dem Atem einer der besten Geburtsvorbereitungskurse die ich machen konnte. Gerade die Rückwärtsbeugen, natürlich sehr sanft ausgeführt, sind ein Genuss für Körper und Geist wenn man runder wird.
    Wenn die Kleine sich bewegt hat, habe ich mir vorgestellt, dass sie mitübt. Das war für mich ein sehr schöner Gedanke, der mich durch meine Praxis getragen und mich mich ganz stark in Kontakt mit ihr und mit mir selbst gebracht hat.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

Share
X
Contact Cart
X
Your shopping cart is loading...
Menu