Nächster Termin:
Fr, 15.10.2021 17:00

150 Minuten

Zweite Serie ganz sanft - ONLINE

15.10.2021 17:00 - 19:30 | Online
Dr. Ronald Steiner
 AYI® Expertmehr
Du möchtest wissen, wie es nach der 1. Serie weiter geht? Oder hast bereits angefangen, die 2. Serie zu üben, bist aber noch auf der Suche nach geeigneten Modifikationen? Dann ist dieser ONLINE Workshop genau das Richtige für Dich.

Neues entdecken

Du übst schon eine Weile Yoga und möchtest nun gerne die nächsten Schritte in Richtung zweite Serie gehen? Dann ist dieser ONLINE Workshop für Dich genau richtig! Ronald zeigt Dir, wie Du für den Einstieg die Positionen der zweiten Serie gemäß der AYI® Methode für Dich modifizieren und anpassen kannst. Schließlich findest Du eine Form der Praxis in der 2. Serie, die zu Dir und Deinem Körper passt.

Dieser ONLINE Workshop kann Dir den Einstieg ebnen oder helfen über schwierige Aspekte der 2. Serie hinaus zu kommen. In jedem Fall wirst Du nach diesem Workshop mit neuen Ideen Deine persönliche Praxis erweitern können.

Die zweite Serie ganz sanft

Die zweite schreckt viele Menschen ab. Wohl weil die üblichen Bilder stets eine maximal akrobatische Ausführung der einzelnen Haltungen zeigen. Dabei ist das Prinzip der zweiten Serie ganz simpel:

"Weite Dein Herz und wende Dein Innen nach Außen."

Das ist emotional eine intensive Arbeit. Daher heißt die zweite Serie traditionell auch "Nadi Shodhana", was so viel heißt wie "Reinigung der Energiekanäle". Doch körperlich ist die zweite Serie mit der richtigen Anleitung leicht zugänglich - und genau die gibt Dir Ronald an diesem ONLINE Workshop.

Für wen ist der ONLINE Workshop interessant?

Der ONLINE Workshop richtet sich an alle interessierten Yogi*nis genauso wie an Yogalehrer*innen, auch anderer Traditionen. Du bekommst einen kurzen Einblick in die Theorie des Themas, bevor Du spielerisch neue  Möglichkeiten für Deine Praxis kennenlernst. Der ONLINE Workshop eignet sich perfekt um Dr. Ronald Steiner und die AYI® Methode kennenzulernen und für Dich herauszufinden wie wir Dich auf Deinem Yogaweg unterstützen können. Es liegt uns am Herzen, Dir viel theoretisches Wissen und praktische Inspirationen für Deine eigene Praxis und Deinen Unterricht mitzugeben.