innovative class (de)

Yoga für Läufer

26.04.2020
Innovativer Ashtanga
03:27 Minuten
Deutsch

In dieser Stunde lernst Du die Gegenkräfte im Fuß (außen, innen) und die korrespondierenden Kräfte in der Hüfte (Beuger, Strecker) neu zu spüren. Ingrid leitet Dich hier wunderbar an und erklärt Dir die Übungen, so dass Du sie direkt in Deinem Wohnzimmer umsetzen kannst.  Erfahre, wie Du Deine verklebten Faszien ausstreichen kannst. In dem Du mit den Fingern nachfährst, fühlst Du den muskulären bzw. faszialen Verlauf durch die Beinachse, die Überkreuzung im Sprunggelenk und Kniegelenk. Du rückst die Elastizität der Achillessehne als ein starkes Element Deines Fasziengewebes in die Aufmerksamkeit.
Wir verbinden gemeinsam die gesamte Bewegungskette mit der Ein- und Ausatmung. Übernimm die Technik anschließend mit in Deine Yogapraxis. 

Bei Surya Namaskara B erwartet Dich eine spezielle Variante, die sich wunderbar zum Aufwärmen vor Deinem Training eignet. Ingrid hat hier extra für  Dich einige "Gluteus- und Ilio- Aktivierungen eingebaut. Zum Abschluss erwartet Dich die Schulterbrücke. Eine geniale Haltung für Hüftbeuger und -strecker, bevor Du zur Abschlussentspannung übergehst. 

Viel Freude beim Üben. Lass uns doch teilhaben an Deinen neu gewonnen Erfahrungen! Kommentiere dieses Video.

Messages and ratings

Your rating:

  • Profile Image

    Annette Kaiser

    at 11.05.2020

  • Profile Image

    Tina Ibach

    at 26.04.2020

    Liebe Ingrid,
    das war eine wundervoll achtsame Heranführung an die Balance über unsere Beine. Wir haben es sehr genossen. Herzlichen Dank dafür, Deine Nachbarinnen Tina und Lena Ibach Liebe Ingrid,
    das war eine wundervoll achtsame Heranführung an die Balance über unsere Beine. Wir haben es sehr genossen. Herzlichen Dank dafür, Deine Nachbarinnen Tina und Lena Ibach

    • Hallo Tina und Lena,
      ich freue mich sehr, dass es euch gut getan hat. Aber gleichzeitig bin ich neugierig, wer da in meiner Nachbarschaft Yoga macht. Helft mir mal auf die Sprünge.
      liebe Grüße
       [...] Hallo Tina und Lena,
      ich freue mich sehr, dass es euch gut getan hat. Aber gleichzeitig bin ich neugierig, wer da in meiner Nachbarschaft Yoga macht. Helft mir mal auf die Sprünge.
      liebe Grüße
      Ingrid

    • Profile Image

      Tina Ibach

      at 28.04.2020

      Wir sind nicht direkte Nachbarn, liebe Ingrid, aber um die Ecke in der Mendelstraße 5/1 ;-) Wir sind nicht direkte Nachbarn, liebe Ingrid, aber um die Ecke in der Mendelstraße 5/1 ;-)

Share
X
Contact Cart
X
Your shopping cart is loading...
Menu