Mama, Opa, Freundin, bring sie mit. Denn Yoga tut einfach gut, Dir und allen anderen! Ob alt, ob jung, ob eingeschränkt oder super beweglich: Wir üben alle zusammen mit einem simplen Stuhl als Hilfsmittel und holen uns so den Boden etwas näher.

Ulm

Hast Du Lust, einen Lieblingsmenschen für Yoga zu begeistern? Oder Dich selbst endlich trotz Hindernissen wieder auf die Matte zu stellen? Immer wieder gibt es im Leben Zeiten, in denen eine traditionelle Praxis so weit weg ist von dem was möglich ist, dass man am liebsten gar nicht üben würde. Cordula zeigt Dir in diesem Workshop einen Weg, wie Du trotz Einschränkungen gesund, sicher und mit Freude üben kannst. Durch einen Stuhl als Hilfsmittel holst Du Dir den Boden etwas näher und passt die Praxis an Deine Bedürfnisse an. 

Kennst Du jemanden, der*die AYI Yoga unbedingt kennenlernen sollte, sich aber noch nie getraut hat an einer Klasse teilzunehmen, weil er*sie sich zu unbeweglich, zu alt oder eingeschränkt fühlt? Dann bringe sie oder ihn an diesem Samstag einfach mit vor den Bildschirm.

Dr. Ronald Steiner hat eine Variation der Ashtangapraxis entwickelt, die es auch älteren Wiedereinsteigern oder bewegungseingeschränkten Menschen erlaubt, die erste Serie zu üben und trotzdem in den Genuss der positiven Auswirkungen von Yoga zu kommen. Als Hilfsmittel nutzen wir einen Stuhl! Hinzu kommen Faszienübungen, die die gesamte Beweglichkeit des Körpers fördern, Selbstmassagetechniken, mit denen wir uns selbst etwas Gutes tun und wieder in Kontakt mit uns kommen. Am Ende gönnen wir uns natürlich eine wohltuende Entspannung. 

Auch wenn Du sonst anders übst, Du wirst erstaunt sein, wie rund sich diese Praxis anfühlt. Und vielleicht gibt Dir dieser Workshop auch noch mal eine neue Perspektive auf Deine Praxis.

Location

Places

Online - Bei Dir zu Hause