ashtanga class (de)

Sonnengrüße mit dem Stuhl

Traditioneller Ashtanga
Für alle
24:51 Minuten
Deutsch

Was erwartet Dich in dieser Sequenz?

Jeder Mensch kann Yoga üben, solange er atmet - das sagte Sri Patthabi Jois. Manchmal gibt es allerdings Zeiten, da ist eine umfangreiche Körperpraxis auf der Matte nicht möglich. Ein wunderbares Hilfsmittel kann dann ein einfacher Stuhl sein. Erlebe mit Ronald und Bernd den meditativen Flow der Sonnengrüße in einer Variante mit dem Stuhl. 

Für wen ist diese Sequenz geeignet?

Ideal ist diese Sequenz für jeden, der sanft üben möchte. Auch betagte Yogis oder Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen können hier profitieren ohne sich zu sehr zu belasten. Sehr geeignet ist diese Übungsform auch bei Problemen mit den Handgelenken, mit den Ellenbogen oder den Schultern. Und auch im Büroalltag ist dieser Sonnengruß eine wunderbare Möglichkeit, eine entspannende Yogaeinheit einzubauen - ohne Matte und ohne große Vorbereitung.

Bitte halte Dir für diese Sequenz einen einfachen stabil stehenden Stuhl oder Hocker bereit. 

Was hast Du erlebt?

Wir wünschen Dir viel Freude mit dieser Sequenz. Lass uns wissen, wie es Dir ergangen ist und wie Du Dich danach gefühlt hast. Schreib uns einen Kommentar!

Vielen Dank an OGNX für die Kleidung (Lehrer und Schüler).


Messages and ratings

Your rating: