Anmeldung

Ashtanga Yoga: Einführung in Praxis, Tradition und Philosophie

06. - 07.11.2015 | Seminar-Hotel Rigi, Weggis | 14 Stunden
Dr. Ronald Steiner
 AYI® Expertmehr
Ashtanga-Yoga ist ein dynamischer und kraftvoller Weg in das Yoga. Die einzelnen Positionen (asana) werden wie Perlen auf einer Kette über Bewegungen (vinyasa) verbunden. Der Atem (ujjayi) ist der Faden, der diese Girlande des Ashtanga-Yoga zusammenhält. Ashtanga-Yoga ist der Tanz des Atems mit dem Körper, dynamische Meditation und Bewegung in die Stille. Seine Philosophie wird nicht gelehrt, sondern erlebt.
• Einführung in die Praxis: vinyasa/ujjayin, bandha, drishti
• Einführung in die Philosophie und Tradition: Zusammenhang von Praxis und Philosophie, wichtige Aspekte der Tradition
• Einführung in die Unterrichtstechnik: Alignment, Adjustment, Mysore-Style, vinyasa-Count Das Seminar vermittelt einen Überblick über das Ashtanga-Yoga, die Grundzüge der Praxis, Tradition und Philosophie sowie die klassischen Unterrichtstechniken. Dr. Ronald Steiner, gehört zu den wenigen von Sri K. Pattabhi Jois autorisierten und von B.N.S. Iyengar zertifizierten Ashtanga-Lehrern in Deutschland. Fest im Ashtanga verwurzelt, vertritt er diese Tradition auf authentische, aber undogmatische Weise. Er ermutigt Yogalehrer aus anderen Traditionen, Elemente des Ashtanga in ihren Unterricht einfließen zu lassen. Ausgehend von seinem Hintergrund als Arzt, hilft er eine für den einzelnen Menschen individuelle Praxis zu entwickeln.
DatumDauerBemerkung
06. - 07.11.2015 0 h
Karte und Wegbeschreibung
http://www.hotelrigi.ch