AYI.info - Die internationale Infoseite für Ashtanga Yoga

Nicht nur Ashtanga Yoga: Traditionelle Übungsserien und innovatives Alignment, lebendige Philosophie und uralte Tradition, Wort-zu-Wort Übersetzung von Mantra, Yoga Sutra und mehr, Sanskrit in Aussprache und Schrift - DIE Infoseite mit internationalem Lehrersuchtool.

"Ashtanga Yoga is 99% transpiration - and 1% explanation"

[Ashtanga Yoga ist 99% Schwitzen - und 1% Erklärung]

Sri K. Pattabhi Jois

Alles was Du was für Deine 99% Praxis und auch die 1% Theorie des Ashtanga Yoga brauchst: Studiere die Details der traditionellen, durch Sri K. Pattabhi Jois geprägten, Übungsserien des Ashtanga Yoga, aber therapeutische Modifikationen. Du kannst online Yogastunden besuchen, innovativen Alignment Techniken und Philosophie ergründen. Mit dem Suchtool findest Du leicht einen qualifizierten Lehrer in Deiner Nähe. Starte am besten mit den beliebtesten Seiten auf AYI.info:

Die AYI Methode

verbindet traditionellen Ashtanga Yoga mit innovativer Yogatherapie - nach Dr. Ronald Steiner

News

"Pure for Sure!"

[Garantiert rein!]

Sprichwort aus Mysore (Ursprungsort des Ashtanga Yoga)

Tradition und Innovation gehen Hand in Hand: Wir helfen Dir immer wieder eine neue Sicht auf den traditionellen Ashtanga Yoga zu finden. Deshalb waren wir wieder für Dich aktiv.  Folgend Artikel und Online Yogastunden sind ganz neu auf AYI.info: 

Netzwerk

Vom Fliegen: Aerial Yoga im AYI Ulm

In bunten Tüchern abheben, sich treiben lassen und neue Energie wecken – mit Aerial Yoga ist dies nun auch im AYI Ulm möglich. Entdecke vielfältige Optionen für Rückbeugen, akrobatische Spielereien und Co.

Netzwerk

Tag der offenen Tür

5 Jahre "Haus der Fülle" - sicherlich ein Grund zum Feiern, der mit einem Tag der offenen Tür begangen wird. AYI® gratuliert herzlich und bedankt sich für die Zusammenarbeit!

Netzwerk

108 Sonnengrüße zum Internationalen Yogatag in Ulm

Was erlebt man bei 108 Sonnengrüßen? Am 21.06. - zum ersten Internationalen Yogatag in Ulm- fand es das AYI® Team heraus und war überrascht, wie spannend das ist.

Netzwerk

Von der Leistungssportlerin zur Yogalehrerin

Von den Outdoor-Sportarten Skifahren und Klettern zum Ashtanga Yoga und zur AYI® Lehrerin: Barbara Kittel-Holmgrens Weg zu schmerzfreier und ganzheitlicher Balance

Netzwerk

Durch Yoga zurück zum Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten:

Die Gitarristin und Musiklehrerin Lisa Duhm geht im AYInstitute Ulm auf die Yogamatte und erlebt dabei, dass sie ihrem Rücken und ihren Händen trauen darf. Mit dem Mut auf der Matte wächst für manche Dinge auch der Mut im Leben – so steht bei aller angenehmen Anstrengung am Ende die Erkenntnis: „Jede und jeder darf so sein wie er ist!“

Netzwerk

AYI® goes Urban Gardening! Raphaela Gerlach im AYInstitute® Ulm

„Urban“ und „Gardening“ also „Gärteln in der Stadt“ schließt sich aus? Mitnichten! Gemeinsam mit den Ulmer Yogis trat Raphaela den Beweis an, dass selbst auf einer Dachterrasse eine grüne Oase geschaffen werden kann.

Netzwerk

Eine Physikerin bei AYI®

Eine Physikerin bei AYI® in Ulm - Kati Tauber zu Besuch im Ashtanga Yoga Institute.

Yogatherapie verstehen

Yoga wirkt – Meta-Studie zeigt den Effekt von Yoga bei psychischen Erkrankungen

Jetzt weiß es sogar die Wissenschaft: Gemäß einer neuen Meta-Studie hat Yoga einen großen, signifikanten Effekt bei der Behandlung von psychischen Erkrankungen.

Netzwerk

AYInnovation® im Mattengold (Stuttgart)

Im letzten Sommer habe ich eine Ashtanga Yoga Innovation Ausbildung begonnen. Nicht wegen Ashtanga Yoga, das hatte ich bis dahin fast gar nicht praktiziert, sondern wegen Dr. Ronald Steiner, dem Ausbilder und Begründer von Ashtanga Yoga Innovation (AYInnovation®).

Philosophie und Tradition

Die AYInnovation® Methode - Traditionell. Innovativ. Individuell

AYInnovation® - Traditionelles Ashtanga begegnet progressiver Wissenschaft für eine achtsame Ausrichtung auf das Lebendige – nach Dr. Ronald Steiner

Netzwerk

Das Osterfest aus dem Blickwinkel der Upanishaden betrachten – geht das überhaupt?

Auf unserem Oster-Retreat in Sampurna haben wir uns die Frage gestellt, was die Bedeutung des christlichen Osterfestes und die Lehre der Upanishaden gemeinsam haben.

Yogatherapie verstehen

Wie aus Wurzeln Flügel werden

Die Füße sind unsere Wurzeln, die Hände unsere Flügel … Nur auf der Yogamatte ist das manchmal ganz anders. Dort stützen wir unser Gewicht oft teilweise oder sogar ganz auf unseren Händen ab.

Philosophie und Tradition

Kurz gefragt

Dr. Ronald Steiner im Interview mit Yoga-Aktuell

Netzwerk

Retreat selbstgemacht

1 Woche im Ashtanga Yoga Institute und in der zweitschönsten Stadt Deutschlands. Wer die Dinge gerne selbst in die Hand nimmt und sich abseits von den üblichen Retreat Angeboten seine innersten Wünsche erfüllen möchte, der sollte nach Ulm kommen und sich sein eigenes Ashtanga Yoga Innovation Retreat zusammenstellen. Dieser Artikel gibt Tipps, wie, wo und warum ein Retreat in Ulm und um Ulm herum eigentlich obligatorisch sein sollte.

Philosophie und Tradition

No Change?

Ashtanga Yoga gilt als äusserst herausfordernd und strukturiert. Trotzdem lässt es Raum für Entwicklungen. Ein Gespräch über Tradition und Innovation, über Missverständnisse und typisch westliches Denken mit den beiden Ashtanga-Yogalehrern Ronald Steiner und Janosch Steinhauer.

Teilen
X
Kontakt Warenkorb
X
Dein Warenkorb wird geladen...
Menü

AYI.info - The International Ashtanga Yoga Information Page

Not only about Ashtanga Yoga: traditional practice and innovative alignment, vivid philosophy and age-old tradition, word-by-word translations of mantra, Yoga-Sutra and more, Sanskrit pronunciation and writing - THE info page with international teacher directory.

"Ashtanga Yoga is 99% transpiration - and 1% explanation"

Sri K. Pattabhi Jois

All you need for your 99% practice of Ashtanga Yoga - and certainly also the 1% theory: Dive into the details of the traditional series of Asana, as taught by Sri K. Pattabhi Jois. But you will also find forms for a therapeutic approach to them. Join us for online yoga classes, learn about innovative alignment and philosophy. Our yogi finder will help you finding your way to a teacher nearby. Best to start with the most popular pages on AYI.info:

The AYI method

News

"Pure for Sure!"

A proverb from Mysore (The city where Ashtanga comes from)

Tradition and Innovation can form a team: We help you gaining always new perspectives on traditional Ashtanga Yoga. Therefore we have been active for you. These articles and online yoga classes are brand new on AYI.info:

Network

Richard Pilnick on the “Yoga Photography“ project

Photography = Meditation = Yoga? Exlusive insights: gifted photographer and enthusiastic yogi Richard Pilnick on his latest project and his ideas on yoga and photography in general….

Understanding Yoga Therapy

An Imaginary Dresscode for Yogis - Bandha made easy!

Bandhas are one of the central techniques in yoga practice. In this interview, yogini Katarina Tauber tells you how, with the help of a number of simple images, you can lern to set the bandhas in accordance with the AYInnovation® / Bandhalign® Method.

Network

Learning to fly: Aerial Yoga at the AYI Ulm

Take off in colorful yoga hammocks, let yourself drift and find new energy - thanks to Aerial Yoga this will now also be possible at the AYI Ulm. Discover numerous options for backbends, acrobatic experiments and much more.

Network

Open day at Sampurna

5 years "house of plenty" - certainly a reason to celebrate! Which the Sampurna team will do with an open day. AYI® sends their best wishes and a big thank you for the great cooperation over those years!

Network

108 sun salutations to celebrate the International Yoga Day in Ulm

What is it that you experience when doing 108 sun salutations? On 21 June 2016 - the first International Yoga Day celebrated in Ulm - the AYI® Team gave it a try and was suprised how exciting this experience was.

Network

Former competitive athlete turns yoga teacher

From outdoor sports such as skiing and climbing to Ashtanga Yoga and AYI® teacher: how Barbara Kittel-Holmgren found her way to a pain-free and holistic balance

Network

Regaining faith in one's own abilities - with yoga

Professional guitarist and music teacher Lisa Duhm visits a yoga class at AYInstitute Ulm - and experiences that she can trust her back and her hands. With increasing confidence on the mat, the confidence for other things in life grows as well. Ultimately, all (pleasant) effort results in the realization: "Everybody has the right to be their individual selves."

Network

AYI® goes Urban Gardening! Raphaela Gerlach at the AYI Ulm

"Urban" and "gardening" is a contradiction in itself? Not at all! Together with the Ulm yogis, Raphaela proved that even on a roof terrace a small green paradise can be created.

Network

A physicist at AYI®

A physicist at AYI® in Ulm - Kati Tauber visits the Ashtanga Yoga Institute.

Understanding Yoga Therapy

Yoga works – meta-study shows the positive effect of yoga on mental disorders

Now we even have scientific proof: according to a meta-study, yoga has a profound, significant effect in the treatment of mental illnesses.

Network

AYInnovation® at Mattengold (Stuttgart)

Last summer, I started an Ashtanga Yoga Innovation Training. Not because of Ashtanga Yoga, which I had hardly practiced at all up to that point, but because of Dr. Ronald Steiner, the training supervisor and founder of Ashtanga Yoga Innovation (AYInnovation®).

Philosophy and Tradition

The AYInnovation® Method - Traditional. Innovative. Individual.

AYInnovation® - Traditional Ashtanga meets cutting-edge science for a mindful alignment towards life - by Dr. Ronald Steiner.

Network

Christian Easter seen from the point of view of the Upanishads – is that even possible?

During our Easter Retreat, we asked ourselves what the meaning of the Christian Easter festivities and the teachings of the Upanishads have in common.

Understanding Yoga Therapy

Roots turning into wings

Our feet are our roots and our hands our wings... Yet on the yoga mat, this can sometimes be exactly the other way round - for instance when we use our hands to support part of our weight or even all of it.

Philosophy and Tradition

In a few words

The Yoga-Aktuell interview with Dr. Ronald Steiner

Share
X
Contact Cart
X
Your shopping cart is loading...
Menu