Bitte trage eine gültige eMail-Adresse ein, damit wir dich einloggen könnnen!
Die beiden Passwörter stimmen nicht überein!
Kleinen Moment ...
Da hat etwas nicht geklappt
Entweder Dein Login ist unbekannt oder Dein Passwort stimmt nicht.
Sicherheitsabfrage
Wir haben dir aus Sicherheitsgründen eine Mail geschickt.
Bitte klicke auf den Link in der Mail, um die Mailaddresse zu bestätigen.
Du kannst dieses Fenster jetzt schliessen - nach der Bestätigung kommst Du wieder zurück auf diese Seite.
Du bist jetzt eingeloggt
Du warst vorher noch nicht eingeloggt bei uns - wenn Du unten auf OK klickst, wird die Seite neu geladen, dann kannst Du Dich für Deinen Kurs/Deine Ausbildung anmelden!
Rücken und Körperhaltung - Die Polarität des Lebens
Der "Yoga Doc" - Dr. Ronald Steiner ist Begründer der AYI Methode. Diese verbindet traditionellen Ashtanga Yoga mit innovativer Yogatherapie und lebendiger Philosophie. So entsteht eine für den einzelnen sehr persönliche Praxis - von sportlich akrobatisch bis meditativ therapeutisch. Körper und Geist finden so zueinander und gemeinsam in eine harmonische Balance. Ronald ist Arzt für Sportmedizin, Wissenschaftler mit Forschungsschwerpunkt Prävention und Rehabilitation sowie einer der bekanntesten Praktiker des Ashtanga Yoga. Er gehört zu den wenigen ganz traditionell von den indischen Meistern Sri K. Pattabhi Jois und BNS Iyengar autorisierten Yogalehrern.
Dr. Ronald Steiner AYI® Expertmehr
Niels Gödecke
AYI® Expert
--- Yogalehrer BDY/EYU und Expert Yogalehrer (AYI®), Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.), Wirtschafspsychologe (B.A.) ---
Mein Yogaweg begann bereits vor meiner Geburt. Meine Mutter war schon in ihrer Jugend Feuer und Flamme für Yoga. Deswegen praktizierte sie während der Schwangerschaft Yoga. Rückblickend kann ich mir nichts schöneres vorstellen, als im Mutterleib den ersten Kontakt mit Yoga gehabt zu haben.
2011 habe ich dazu entschloss die Ausbildung zum Yogalehrer BDY/EYU mit dem Schwerpunkt Ashtanga Yoga zu absolvieren. In diesen viereinhalb Jahren habe ich so viel gelernt und mich so sehr entwickelt (körperlich, geistig und spirituell), dass ich weiß, dass mein Leben von Yoga begleitet sein wird.
Mit Dr. Ronald Steiner habe ich einen Lehrer gefunden, der das Positive fördert, mir hilft meinen Körper auf einer anatomischen Weise besser zu verstehen und mich in meiner Praxis unterstützt. Ich bin froh und dankbar, dass ich bei ihm lernen darf.
Im Yoga geht es um Entwicklung und Entwicklung geschieht nur durch meistern von herausfordernden Situationen. In meinem Unterricht geht es mir darum den Prozess dieser Entwicklung zu fördern, um das Potenzial, das in jedem ruht, zu wecken.
Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich mir bewusst mache, was der Körper und der Geist alles können. Ich finde es spannend unbewusste Bereiche bewusst zu machen, um so die Funktionsweise und das Zusammenspiel von Körper und Geist neu zu erleben und über diesen Kontakt sich selbst zu entdecken.
Niels Gödecke AYI® Expertmehr
Angelika Gödecke
Geschäftsführerin, Schul- und Ausbildungsleitung der Yogaschule SOLIS,
Yogalehrerin BDY/EYU u. aya
• 1978 Beginn des eigenen Yogaweges
• 1987 Geburt von Niels, 1990 Geburt von Thomas
• 1993 bis 1997 Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU
• seit 1998 Geschäftsführerin der Yogaschule SOLIS, selbständig als Privatunternehmen
• Unterrichte durch: Barbara Knuth, Gerda Behrens, Bernd Bachmeier, R. Sriram, Dhamapriya, Boris Tatzky, Beate Gutandin, Mark Darby, Eberhard Bärr, Dr. Ronald Steiner und viele weitere.
• 2009 Qualifikation als Moderatorin BDY/EYU
• seit 2011 anerkannte Yogalehrausbildungsschule des BDY (Berufsverband der Yogalehrenden Deutschlands e.V.)
• seit 2013 Kooperation mit und stetige Weiterbildung, Intensivwochen und Einzelarbeit bei Dr. Ronald Steiner
• Präventionsarbeit in Kooperation mit den Krankenkassen
Yoga ist für mich: Lebenselexier, Freude, Prana, Zuflucht, Selbststudium, Bewegung, Meditation, Kriya Yoga nach Yogananda: „ Schnellstraße zu Gott.“
Angelika Gödecke mehr
Egal ob Du gerade erst mit dem Yoga begonnen hast oder viele Jahre praktizierst, immer bist du mit den Möglichkeiten und Grenzen Deines Rückens konfrontiert. Um auch fortgeschrittenere Asanas auf eine für Deinen Körper gesunde Weise zu üben, ist es wichtig, etwas über die Anatomie des Halteapparates zu wissen.
Aus- und Weiterbildungen sind USt-freie Leistung gem. § 4 Nr. 21a) bb) UStG.