Atem, Pranayama, Psyche - wie Pranayama entsteht
21. - 22.09.2018 | Tanzschule Chill and Dance, Augsburg | 15 Stunden
Der "Yoga Doc" - Dr. Ronald Steiner ist Begründer der AYI Methode. Diese verbindet traditionellen Ashtanga Yoga mit innovativer Yogatherapie und lebendiger Philosophie. So entsteht eine für den einzelnen sehr persönliche Praxis - von sportlich akrobatisch bis meditativ therapeutisch. Körper und Geist finden so zueinander und gemeinsam in eine harmonische Balance. Ronald ist Arzt für Sportmedizin, Wissenschaftler mit Forschungsschwerpunkt Prävention und Rehabilitation sowie einer der bekanntesten Praktiker des Ashtanga Yoga. Er gehört zu den wenigen ganz traditionell von den indischen Meistern Sri K. Pattabhi Jois und BNS Iyengar autorisierten Yogalehrern.
Dr. Ronald Steiner
AYI® Expertmehr
Marion Böck praktiziert und lehrt u.a. Aṣṭāṅga Vinyasa Yoga seit 2005 in ihrer Yogaschule Yoga Balance Augsburg.
Seit 2008 bildet sie in Zusammenarbeit mit Dr. Ronald Steiner Aṣṭāṅga-Yogalehrer aus. Die Ausbildung von Kinderyoga-Lehrern und die Veranstaltung von Yogaurlauben runden ihr Leistungsspektrum ab.
Ab 2014 ist Yoga Balance Augsburg Kooperationspartner von Dr. Ronald Steiner im Rahmen seines von ihm entwickelten Ausbildungskonzeptes (AYI Inspired). Die AYI Inspired Ausbildung bei Yoga Balance Augsburg lehrt als zusätzlichen Ausbildungsinhalt, wie eine gezielte Yogapraxis und Entspannungsmethoden als Selbsthilfestrategien bei Erschöpfung, Stressbelastungen und Burnout genutzt werden können.
Qualifikationen:
AYI Advanced Yogalehrerin (2018), Yogalehrerin BDY/EYU (2006), Kinderyogalehrerin (2014) Hormonyogalehrerin (autorisiert von Dinah Rodrigues) (2009), Geprüfte Trainerin für Stressmanagement & Burnout-Prophylaxe (2013)
Marion Böck
AYI® Expertmehr
Nach Asana gehört das Pranayama zu den bekanntesten Techniken des Yoga. Doch wie wirken die Atemübungen des Yoga auf unseren Körper und Geist? Antwort auf diese Frage suchen und finden wir auf diesem Workshop. Auch lernen wir wie wir gezielt Techniken des Pranayama einsetzen können um zu ganzheitlicher Gesundheit und Wohlbefinden zu gelangen.
Aus- und Weiterbildungen sind USt-freie Leistung gem. § 4 Nr. 21a) bb) UStG.