Yoga und Deine Selbstheilungskräfte

08. - 10.06.2020 | AYInstitute Ulm
Dr. Melanie Steiner
 AYI® Expertmehr
Anna Trökes
 mehr
Lerne von Anna Trökes, wie Du mit Hilfe von Yoga Deine Selbstheilungskräfte aktivieren und Stress reduzieren kannst.

ASSET_LEFT

ASSET_RIGHT

Stress im Alltag ist inzwischen so umfassend und weltumspannend verbreitet, dass die WHO „Stress die größte Gesundheitsgefahr des 21.Jahrhunderts“ nennt! Die Forschungen der theoretischen und vor allem klinischen Mind-Body-Medizin, der Psychoneuroimmunologie und der Neurowissenschaften machen deutlich, dass Stress uns noch viel mehr schadet, als wir je geahnt haben. Das Organsystem, das davon am meisten betroffen ist, ist unser Immunsystem – und damit unsere Fähigkeit zur Selbstheilung. 

Stressbewältigung durch Yoga

In den verschiedenen Yoga-Systemen wurden nicht nur seit über 2000 Jahren viele Konzepte entwickelt, die erklären, warum unser Geist so beschaffen ist, dass wir immer wieder Stress erfahren, sondern vor allem die vielfältigsten Übungswege, um das Erkannte in die Praxis umzusetzen. Dabei geht es vorrangig darum, uns Methoden zur Verfügung zu stellen, die helfen unseren Geist ruhiger und stabiler werden zu lassen – damit er sich nicht mehr so schnell und andauernd stressen lässt.

Die Erkenntnisse der Mind-Body-Medizin und der Psychoneuroimmunologie beweisen klar, dass unsere Fähigkeit zur Selbstheilung und damit jede Gesundheitsförderung in unserem Kopf beginnen muss.

Was erwartet Dich?

Anna Trökes möchte in diesem Workshop über 

  • die Wirkmechanismen von Stress
  • die Wirkung auf unser Immunsystem 
  • das Finden angemessener Stress- bzw. Entspannungsantworten
  • die Stärkung unserer Selbstheilungskräfte 

informieren. In Theorie und Praxis erfährst Du, was jede und jeder von uns auf der Grundlage dieser Erkenntnisse für die eigene Gesundheit tun kann.

VonBis
08.06.2020 22:0010.06.2020 22:00
Karte und Wegbeschreibung

Wir begrüßen Dich ganz herzlich in unserem Yogaraum in der ehemaligen Kirche im Safranberg Ensemble.

AYInstitue Ulm
Steinhövelstraße 9/1
89075 Ulm

Die Parkplätze rund um das AYInstitue Ulm sind privat. Parke daher auf den Straßen oder Parkräumen vor dem Gelände. Am besten kommst Du mit Fahrrad oder Bus (Bus Linie 4, Haltestelle Safranberg).