innovative class (de)

Massage mit dem Faszienball

92:08 Minuten

In dieser Stunde erforschst Du zusammen mit Jeannine Deinen gesamten Körper mit Hilfe eines Faszienballes. Die Arbeit mit dem Ball ist super spannend, denn er dringt sehr tief in das Gewebe ein und gelangt so zu Stellen, zu denen man mit der Faszienrolle oder den Fingern kaum vordringen kann. So kann Deine Yogapraxis mit dem Ball nicht nur bei Verspannungen helfen, sondern Dich auch bei Deiner Erholung nach einer Verletzung unterstützen. Oder hast Du einfach Lust auf eine Massage um Dich so richtig gut zu fühlen?

Du lernst Deinen Körper auf eine vollkommen neue Art kennen, nimmst Dein fasziales Netzwerk wahr und entwickelst ein Gespür für die Asymmetrien in Deinem Körper und die damit einhergehenden Verspannungen in Deiner Muskulatur. Die Muskulatur und das Gewebe werden stärker durchblutet, Spannungen werden gelöst, Weichheit im Körper stellt sich ein. Nach der Stunde bist Du tiefen-entspannt und erfrischt zugleich. Massagen sind eine wichtige Ergänzung zu jeder körperlichen Praxis und sie erhalten langfristig die Lebensqualität.

Für die Durchführung benötigst Du einen Tennisball, Faszienball oder einen ähnlichen Ball (Kinderball).

Highlights

  • Minute 03:00 - Füße
  • Minute 07:10 - Wade
  • Minute 15:50 - Unterschenkel Außen- & Innenseite
  • Minute 20:30 - Oberschenkel Rückseite
  • Minute 26:55 - Oberschenkel Außenseite
  • Minute 32:55 - Po Außenseite: Piriformis & Co
  • Minute 36:50 - Oberschenkel Vorderseite & Innenseite
  • Minute 44:40 - Beckenkamm: Iliacus
  • Minute 48:20 - Oberer Teil vom Po & Iliosacralregion
  • Minute 50:50 - Lendenwirbelsäule
  • Minute 52:30 - Brustwirbelsäule
  • Minute 55:05 - Schulterdach & Nacken: Oberer Teil vom Trapezius
  • Minute 65:50 - Brustmuskel
  • Minute 69:30 - Rumpf Seite: Latissimus & Serratus
  • Minute 72:30 - Oberarm Außen zu Schulterblatt: Rotatorenmanschette
  • Minute 75:30 - Oberarm Außenseite
  • Minute 77:15 - Oberarm Vorderseite
  • Minute 79:40 - Oberarm Unterseite & Trizeps
  • Minute 83:10 - Unterarm Innen- & Außenseite
  • Minute 86:15 - Hände
  • Minute 88:34 - Gesicht & Kopf

Viel Freude beim Üben. Lass uns doch teilhaben an Deinen neu gewonnen Erfahrungen! Kommentiere dieses Video.

 

Messages and ratings

Your rating:

  • Profile Image

    Solveigh Schulz

    at 26.05.2021

    Ich danke dir! Dein Video ist richtig toll. Ich fühle mich leicht! Ich danke dir! Dein Video ist richtig toll. Ich fühle mich leicht!

    • Danke für Dein Feedback. Locker und leicht, so spüre ich mich danach auch immer. :-) Danke für Dein Feedback. Locker und leicht, so spüre ich mich danach auch immer. :-)

  • Profile Image

    Martina Paulus

    at 07.02.2021

    Wirklich unglaublich bereichernd - vielen Dank :-) Vielleicht könnte man am Kopf mit der Hautfaltentechnik experimentieren, falls keine Haare vorhanden sind ;-) Wirklich unglaublich bereichernd - vielen Dank :-) Vielleicht könnte man am Kopf mit der Hautfaltentechnik experimentieren, falls keine Haare vorhanden sind ;-)

  • Vielen Dank - viele schöne Ideen für einen kleinen Ball Vielen Dank - viele schöne Ideen für einen kleinen Ball

  • genial danke. hatte schon länger einen kleinen Korkball, aber bislang Nichts damit anfangen können. genial danke. hatte schon länger einen kleinen Korkball, aber bislang Nichts damit anfangen können.

    • Hallo liebe Stefanie. Dann hat er nun ja seine Bestimmung gefunden, roll Dich glücklich :-) Ich hab sogar immer einen Tennisball im Rucksack dabei... Nicht ohne meinen Ball:-) Hallo liebe Stefanie. Dann hat er nun ja seine Bestimmung gefunden, roll Dich glücklich :-) Ich hab sogar immer einen Tennisball im Rucksack dabei... Nicht ohne meinen Ball:-)

  • Profile Image

    Iris Reininger

    at 16.04.2020

    Das war eine sehr schöne Einheit! Habe für die Schultern was Neues gelernt. Super! Danke Das war eine sehr schöne Einheit! Habe für die Schultern was Neues gelernt. Super! Danke

    • Hallo liebe Iris,
      ui, das freut mich sehr. Meine Schultern lieben das auch.
      Viel Spaß beim weiteren Massieren. Hallo liebe Iris,
      ui, das freut mich sehr. Meine Schultern lieben das auch.
      Viel Spaß beim weiteren Massieren.

  • Meine Beinrückseiten bzw. die Waden waren sehr glücklich nach dieser Praxis. Danke! Meine Beinrückseiten bzw. die Waden waren sehr glücklich nach dieser Praxis. Danke!

    • Hallo liebe Kristen, toll, dass Du auch einen Ball zu Hause hattest. Ja, die Waden/Beine waren diesmal echt richtig lang dran. :-) Hallo liebe Kristen, toll, dass Du auch einen Ball zu Hause hattest. Ja, die Waden/Beine waren diesmal echt richtig lang dran. :-)

  • Profile Image

    Ina Blubb

    at 15.04.2020

    Liebe Jeannine,
    Die Massage hat unglaublich gut getan! Vielen Dank für die tolle Übung. Liebe Jeannine,
    Die Massage hat unglaublich gut getan! Vielen Dank für die tolle Übung.

    • Hallo liebe Ina, das freut mich sehr, dass ich zu ein bisserl "pudelwohlsein" beitragen konnte :-) Hallo liebe Ina, das freut mich sehr, dass ich zu ein bisserl "pudelwohlsein" beitragen konnte :-)

  • Profile Image

    Sabine Schächer

    at 14.04.2020

    Liebe Jeannine, vielen Dank für diese tolle „online“ Stunde ;-) Liebe Jeannine, vielen Dank für diese tolle „online“ Stunde ;-)

  • Profile Image

    eva dahlke

    at 14.04.2020

    Lieben Dank, Jeannine! Genau was der bewegungsarme HomeOffice Körper gebraucht hat. Lieben Dank, Jeannine! Genau was der bewegungsarme HomeOffice Körper gebraucht hat.

    • Liebe Eva, ja Massagen sind wirklich eine Wunderwaffe um alles schön locker & fluffig zu machen. :-) Liebe Eva, ja Massagen sind wirklich eine Wunderwaffe um alles schön locker & fluffig zu machen. :-)

  • Profile Image

    Tina Langen

    at 14.04.2020

    Es war so schön, wieder diese Wohlfühlstunde mit dir erleben zu dürfen. Hat so gut getan. Danke
    Gruß Tina Es war so schön, wieder diese Wohlfühlstunde mit dir erleben zu dürfen. Hat so gut getan. Danke
    Gruß Tina

    • Liebe Tina, es freut mich sehr, das Du mitgemacht hast und noch mehr, dass es Dir nun gut damit geht. :-)
      Viel Spaß beim weiteren rollen :-) Liebe Tina, es freut mich sehr, das Du mitgemacht hast und noch mehr, dass es Dir nun gut damit geht. :-)
      Viel Spaß beim weiteren rollen :-)